Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK Bereitschaft Neckargemünd / Wiesenbach
Kriegsmühle 35
69151 Neckargemünd
Telefon 06223 / 865242
(Dienstag 17-22 Uhr)
Notruf: 112

info[at]drk-ngd[dot]de

Aktuelles aus unserer Bereitschaft

Einweihung des neuen Radweges 20. Mai 2016

Der Rettungsdienst des Deutschen Roten Kreuzes im Einsatz für Notfallopfer und Verletzte. Foto: A: Zelck / DRK

Heute sichern wir die Einweihung des neuen Geh- und Radweges zwischen der Stadt Neckargemünd und dem Ortsteil Rainbach durch den Landrat des Rhein-Neckar-Kreises Stefan Dallinger und dem...


[mehr]

Blutspende am 18.April 2016

Die Bürgermeister von Neckargemünd und Wiesenbach, Horst Althoff und Eric Grabenbauer, waren natürlich auch bei uns.

[mehr]

Jahreshauptübung der Gesamtwehr Neckargemünd 9. April 2016

Übungsobjekt bei der diesjährigen Jahreshauptübung der Gesamtwehr Neckargemünd war das ehemalige Gasthaus „Zur schönen Aussicht“, das direkt vor dem Tor zur Burgfeste Dilsberg liegt.

Nachdem ein Spaziergänger Rauch am Gebäude entdeckt hatte, alarmierte er über den Notruf 112 die Rettungsleitstelle. Diese löste Alarm für die Feuerwehr Dilsberg aus. Bei der Lageerkundung durch den... [mehr]

Aktuelle Termine

Unsere Bereitschaftsabende finden immer Dienstags um 20:00 Uhr statt. Die aktuellen Theme:

[mehr]