Sie sind hier: Aktuelles » Hajo und Ahoi

Hajo und Ahoi

Großeinsatz unserer Helfer auf dem Faschingsumzug Neckargemünd

Same procedure as last year?“

Auch dieses Jahr betreute die DRK Bereitschaft Neckargemünd/Wiesenbach wieder den Neckargemünder Faschingsumzug sowie die darauffolgenden Party in der Banngartenhalle. Im Einsatz waren wir mit fünf Einsatzfahrzeugen, einem Zelt und 25 Einsatzkräften: Darunter neun Sanitäter, drei Rettungshelfer, neun Rettungssanitäter, zwei Notfallsanitäter und zwei Notärzte. Unterstützt wurden wir dieses Jahr erstmalig durch einen Tragetrupp der Feuerwehr Waldhilsbach und durch Digitalfunkgeräte des THW Neckargemünd.

Über den kompletten Sanitätsdienst wurden durch uns 32 Patienten behandelt. Die für einen Faschingsumzug „Üblichen Notfälle“, also Zustand nach Schlägerei, Stürze und Alkoholintoxikation, waren auch dieses Jahr der Großteil unserer Arbeit. Nennenswert war natürlich auch unser jüngster Patient mit frischen 14 Jahren, sowie dass es nur zwei volljährige Patienten im Behandlungszelt gab.

Übrigens sicherten wir am Schmutzigen Donnerstag auch den Nordbadischen Narrenball in der Banngartenhalle mit einem Sanitäter und einer Rettungssanitäterin ab.

3. März 2019 19:16 Uhr. Alter: 227 Tage